iPhone 6 mit NFC – Ja, nein, vielleicht

Center for NFC Management

Apple ist einer der wenigen Smartphone-Hersteller, der bislang kein Modell mit NFC-Technologie im Programm hat. Mit dem nächsten iPhone, das voraussichtlich im September auf den Markt kommt, könnte sich dies nun ändern. Da Apple nach wie vor eine Sonderstellung unter den Handy-Produzenten einnimmt und Innovationen aus Cupertino in der IT-Branche immer aufmerksam verfolgt werden, wäre es auch für das NFC-Ökosystem gewiss nicht von Nachteil, würde Apple mit dem nächsten iPhone seine NFC-Politik ändern.

Das iPhone 6 kommt mit NFC, garantiert!

NFC ist nicht die einzige Technologie, mit der am POS mobil bezahlt werden kann. Für das Marketing wiederum hat Apple mit iOS 7 und iBeacon eine tolle BLE-Applikation ins Portfolio aufgenommen, die Push-Werbung direkt auf die Handys der Kunden aussteuert. Von einem High End-Smartphone kann man allerdings erwarten, dass es dem Anwender alle aktuell verfügbaren Schnittstellen anbietet, ganz egal, für was er die Technologie schlussendlich benutzt. Ob Apple später zusätzlich…

Ursprünglichen Post anzeigen 296 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s